Balkonprollereien
Los gehts mit Minze, Tomaten und einem kleinen Insektchen dass sich am Nektar satt mümmelt.
Landeanflug
Nochmal blühende Minze, und wieder wird sie als Landebahn missbraucht. Zum Glück gibt es hier kein Nachtflugverbot, das könnt ich auch nie durchsetzen. Außerdem bin ich auf die Befruchtungsflüge angewiesen, ich will ja in diesem Jahr mal Samen ernten damit sich diese Oberleckerminze weiter verbreiten kann.
Ne Aldi Geranie. Blüht zwar schön und reichlich, aber die Farben hätten vielfältiger sein können. Nächstes Jahr gibt es wieder andere Sorten mit mehr Farben. Die Aldi Erdbeeren sind auch bei weitem nicht so gut wie meine schönen Monatserdbeeren. Die Früchte sind zwar groß und prall aber weitgehend geschmackfrei. Da lohnt es sich doch eher zu einem anständigen Gartenmarkt zu gehen, z.B. zu Kissener, und sich dort ein paar anständige Sorten zu holen. Da bekommt man auch ordentliche Qualität und Beratung, und vor allem, sauleckere Erdbeeren.
Schmeckt noch besser als sie aussieht
Ausblick beim Sonnenbaden. Ich kann durchaus noch ein paar Monate Sommer ertragen.
Minze mal ganz nah.
Die Tomaten werden langsam reif.
Ich glaub ich steh im Wald. Und das direkt vor meiner Tür. Der Wald besteht hier aus Colakraut, einem Gewächs, welches zwar nicht besonders lecker schmeckt, aber dafür umso besser duftet. Durch das Aroma lässt es sich trotz des eher bitteren Geschmacks, auch wunderbar für alle frischen Obstgerichte, wie Obstsalat, Quark, Yoghurt oder ähnlichem verwenden.
Was so ein paar Finger vor dem Blitz doch bewirken können.