Balkonprollereien

 In Fotos überwiegen

Los gehts mit Minze, Tomaten und einem kleinen Insektchen dass sich am Nektar satt mümmelt.

P1000222

Landeanflug

Unbenannt

Nochmal blühende Minze, und wieder wird sie als Landebahn missbraucht. Zum Glück gibt es hier kein Nachtflugverbot, das könnt ich auch nie durchsetzen. Außerdem bin ich auf die Befruchtungsflüge angewiesen, ich will ja in diesem Jahr mal Samen ernten damit sich diese Oberleckerminze weiter verbreiten kann.

 

P1000230

Ne Aldi Geranie. Blüht zwar schön und reichlich, aber die Farben hätten vielfältiger sein können. Nächstes Jahr gibt es wieder andere Sorten mit mehr Farben. Die Aldi Erdbeeren sind auch bei weitem nicht so gut wie meine schönen Monatserdbeeren. Die Früchte sind zwar groß und prall aber weitgehend geschmackfrei. Da lohnt es sich doch eher zu einem anständigen Gartenmarkt zu gehen, z.B. zu Kissener, und sich dort ein paar anständige Sorten zu holen. Da bekommt man auch ordentliche Qualität und Beratung, und vor allem, sauleckere Erdbeeren.

P1000233

Schmeckt noch besser als sie aussieht

P1000239

Ausblick beim Sonnenbaden. Ich kann durchaus noch ein paar Monate Sommer ertragen.

P1000326

Minze mal ganz nah.

P1000309

Die Tomaten werden langsam reif.

P1000346

Ich glaub ich steh im Wald. Und das direkt vor meiner Tür. Der Wald besteht hier aus Colakraut, einem Gewächs, welches zwar nicht besonders lecker schmeckt, aber dafür umso besser duftet. Durch das Aroma lässt es sich trotz des eher bitteren Geschmacks, auch wunderbar für alle frischen Obstgerichte, wie Obstsalat, Quark, Yoghurt oder ähnlichem verwenden.

P1000395

Was so ein paar Finger vor dem Blitz doch bewirken können.

P1000406

 

 

Empfohlene Beiträge

Kommentar verfassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen