Holtorf und Oberkassel

 In Bonn und Umgebung

Jamaica in Bonn und die Hummel summt das Lied dazu

P1000428

Was will uns der Künstler damit sagen? Will der Kradfahrer mit seinem großen Gehänge angeben? Will er dass man ihm mal wieder richtig schön die Glocken läutet? Und alles noch auf Bonner Stadtgebiet. Diese kleinen Details findet man in Bonn noch haufenweise wenn man mit offenen Augen durch all die kleinen Dörfer und Ortskerne geht die zusammengeschmolzen dann das große Bonn ergeben. Und dafür liebe ich diese Stadt.

P1000433

Da schmettert die Ling. Leider hab ich nirgends Zitronen gesehen, gehe also davon aus dass die Arme arbeitslos ist. Oder sie lässt ihren Kerl die ganze Zeit in der Zitronenfaltfabrik schuften während sie fröhlich Nektarschuhe shoppt. Man weiß es nicht, kurz bevor ich sie dazu befragen wollte oszillierte sie mit ihren Flügeln und erhob sich in ferne Gefilde. Wahrscheinlich hin zum Orangenfalter, weil der sich nen Porsche leisten kann.

P1000428

Auch das ist noch Bonn. Ich konnte es nicht glauben, aber wenn es schon Luxusdorf heißt, dann darf das Feld nicht fehlen.

P1000449

Da frisst sich das grüne Ernteschiff durch das Korn, gelenkt von der helfenhaften Traktoristin die im Schweiße ihres Angesichts in die Ernteschlacht zieht um das Brot einzufahren. So oder ähnlich titelte das neue Deutschland noch in meiner Kindheit. Hatte immerhin den Vorteil dass es kein Sommerloch gab welches dann mit Krokodilsichtungen gefüllt werden musste.

P1000451

Jane greif die Liane! Hab sie gegriffen aber Tarzan hat nicht losgejohlt. War etwas enttäuscht. Sieht aber trotzdem hübsch aus.

P1000484

Hier geht es dann wieder raus aus dem Wald mit einem Hammerblick bis weit in die Eifel. In diesem Bild haben wir zur rechten die eingerüstete und verhangene Godesburg, die selbst Christo nicht besser hätte verpacken können und zur linken das in 12km Entfernung stehende Frühstücksei in Wachtberg, welches sich als größtes Radom der Welt tarnt.

P1000499

Der Fels der Drachen, weil es so schön ist, gleich in zweifacher Ausführung

P1000512

P1000516

Da stehnse wie die Orgelpfeifen. Habs leider noch nicht geschafft auf ihnen zu spielen.

P1000524

Zwei Hotels mitsamt der Uno

P1000534

 

Empfohlene Beiträge

Kommentar verfassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen