Spaziergänge

 In Bonn und Umgebung

Wald am Venusberg. In Natura sieht das nicht so dramatisch aus, aber auf Bildern kommen diese Spiele von Licht und Schatten im Wald immer toll zur Geltung. Beim nächsten mal geh ich dann auch mit den Makrolinsen raus und versuch mal das Springkraut beim springen zu fotografieren. Bin mal gespannt ob das was wird. P1000241

Diese Nesser ist sehr viel öko aber brennt nicht. Wäre ich noch Raucher hätt ich echt Probleme beim anzünden gehabt. Immer werden wir nur angelogen! Immerhin haben sie wenigstens genesselt wenn schon nicht gebrannt. So wird der Verbraucher ein weiteres mal getäuscht damit die großen Konzerne ihren Profit einstreichen können. Wäre ich doch nur ein Brennnesselkonzern.

P1000263

Neue Kamera und ich bin natürlich nicht in der Lage den Fokus ordentlich einzustellen. Ist trotzdem ein schöner Durchblick vom Venusberg zum Drachenfels. Gibt es auch weibliche Drachen? Haben die auch einen Venushügel? Immerhin gibt es am Venusberg die Bergstraße, und die ist wirklich sehr bergig, mit Fahrrad die reinste Tortur für die Arme, man muss mächtig an der Bremse hängen damit man nicht ungewollt einen Abflug in die Botanik macht, oder sich an einer der zahlreichen Abflussrinnen überschlägt. Ist aber trotzdem ein Erlebnis, wenn auch ein für mich einmaliges. P1000266

Diesmal ein Ausblick in scharf, langer Eugen, WCCB Hotel und der Posttower. Hiermit wäre dann auch die alte Frage der Bönnschheit geklärt wer der längste ist. P1000278

Die Godesburg mit Gerüst und Plane drumrum.

P1000290

Alt und neu in Kessenich. Oder Kessedoch? Und wieder ein schöner Beweis wie toll Bonn doch ist.

P1000292

Empfohlene Beiträge

Kommentar verfassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen