alkoholfreier Weinkenner – Kimura Ramune

 In alkoholfreier Weinkenner

Schon die Flasche dieses Getränks ist etwas besonderes. Nicht so geformt wie normale Flaschen mit Kronkorken oder Bügelverschluss, hat sie am Hals eine Einkerbung deren Zweck sich erst beim Öffnen zeigt. Um an das Gesöff zu kommen muss zuerst das Kunststoffsiegel entfernt werden, dann aus der Kunststoffkappe das Mittelteil herausgetrennt und dieses dann schließlich in die Flasche gedrückt werden. Dadurch fällt die die Flasche verschließende Glaskugel in den Flasche und wird von der Einkerbung am Flaschenhals aufgefangen. Insgesamt eine hübsche Konstruktion, auch wenn ich schon einmal leichter zu öffnende Verschlüsse in meinem Leben gesehen habe. Aus Marketingsicht jedoch ist es eine kluge Entscheidung, wird doch so bereits das Öffnen zu einem Ritual. Außerdem bewirkt die raue Oberfläche der Verschlusskugel dass das Getränk vor dem Einschenken nochmal aufgeperlt wird und, insbesondere wenn man direkt aus der Flasche trinkt, besonders spritzig erscheint. Zum Geruch ist nicht viel zu sagen, eine schöner süßer, leicht zitroniger Duft mit einem gutem Schuss Gummitierchen. Leder- oder Torfnoten sucht man hier vergebens. Dafür ist aber auch der typische Calpisgeruch vorhanden. Geschmacklich ist das Getränk keine große Offenbarung, noch am ehesten mit einer etwas bitteren und weniger süßen Zitronenlimonade zu vergleichen. Erfreulich ist, dass hier die Säure nur sparsam genutzt wurde und gut zum Gesamtcharakter harmoniert. Insgesamt eine schöne Limonade, die vor allem durch ihre Verpackung Eindruck macht.

Zutaten:
Wasser, Fructose-Glucose-Sirup, Zitronensäure, Natriumzitrat, Aroma, Kalziumlaktat

Nährwerte:
44kcal je 100ml, 9g Zucker

P1050722P1050727

Empfohlene Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen