alkfreier Weinkenner – Proviant Zitronenlimonade naturtrüb

 In alkoholfreier Weinkenner

Der Zusatz naturtrüb darf bei diesem Getränk durchaus ernst genommen werden, befindet sich in der Flasch doch nicht die glasklare sprudelflüssigkeit die man von herkömmlichen Zitronenlimonaden kennt, sonder eine leicht gelblich-milchige Flüssigkeit in der verdächtig nach ausgequetschten Zitronen aussehende Stücke schwimmen. die Farbe entspricht auch ziemlich genau der die ich erhalte wenn mir aus frisch gepressten Zitronen, Mineralwasser und etwas Süßstoff oder Dicksaft selbst eine Limonade mache. Das Etikett ist auf retro gestylt aber dennoch ansprechend, auch der Markenname „Proviant“ soll an die „gute alte Zeit“ erinnern als man sich für die Reise noch Proviant einpackte und sich nicht von drive -in Schalter zu to-go Theke durchhangelte. Optisch daher ein wunderbar gelungenes Produkt welches ich auch so gekauft hätte, ohne es als Beschäftigungstherapie zur Blogfüllung zu vergustieren zu müssen.

Beim Geruch fällt eine starke Bitternote auf, ansonsten sind neben dem Zitrusaroma keine weiteren Ausreißer wahrnehmbar. Geschmacklich hebt sich die Limonade wohltuend von den etablierten Industrieprodukten ab, sie ist angenehm herb und dabei auch mit hinreichend Zitronenaroma ausgestattet und auch im Geschmack findet sich die bereits im Geruch enthaltene Bitternote wieder. Allerdings wirkt sie nie aufgesetzt oder künstlich wie in so manch anderem Bittergetränk eines großen Marktführers. Die Bitternote entspricht auch der die man im Mund hat wenn man mit dem Mund versucht, einer Zitrone oder Orange noch die letzten Reste Fruchtfleisch zu entreißen und dabei die halbe Schale zerfetzt. Insgesamt eine schöne, runde Oldschool-Limo die immer wieder zum trinken und zurücklehnen einlädt.

Zutaten: Wasser, Zitronensaft (10%) Rohrzucker, Kohlensäure

Nährwerte:
31kcal/100ml, 7,5g Kohlehdyrate/100ml

Empfohlene Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen