alkoholfreier Weinkenner – Spumador la spuma bianca

 In alkoholfreier Weinkenner

Den Reigen der heutigen alkoholfreien Weindegustation ohne Wein eröffnet heute ein Glas Spumador la spuma bianca. Das Unternehmen wurde 1888 in Cermenate gegründet. Heute ist das Unternehmen mehrheitlich in Besitz der niederländischen Refresco Gruppe, die Gründerfamilie Verga hält jeder noch einen Minderheitsanteil von 25%.

la Spuma Bianca kann man als eine sehr süße Kräuterlimonade bezeichnen. Sie zeichnet sich durch eine dunkelgelbe, leicht ins karamellige gehende Farbe, und, frisch eingeschenkt, durch den namensgebenden weißen Schaum aus. In der Nase zeichnet sich dieser Drink durch eine fruchtig, kräutrige Note aus, und auch die Süße ist bereits zu erahnen. Im Mund ist er sehr raumgreifend, zeichnet sich durch eine leicht ehöht viskose Konsistenz und eine komplexe Struktur mit natürlich anmutender Citrussäure aus. Geschmacklich haben wir hier eine schöne Kräuterlimonade wie sie sein soll, eine Brause aus der Kindheitserinnerungen gemacht sind. Süß, reichhaltig und vollmundig, prickelnd aber nicht zu sprudelig. Insgesamt eine schöne Limonade die auf jeden Fall gut gekühlt und aufgrund des hohen Zuckergehaltes nur in Maßen genossen werden sollte. Ein Genuss ist sie dabei allemal.

 

Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Zitronensäure, Aroma, Farbstoff E150d (Ammonsulfit-Zuckerkulör)

Nährwerte:
46kcal je 100ml, 11g Zucker

P1050713 P1050709 P1050717

Empfohlene Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen