alkoholfreier Weinkenner – Völkel Bio Zisch Gurke

 In alkoholfreier Weinkenner

Heute gibt es das erste mal etwas wirklich außergewöhnliches. Gurkenlimonade. Als ich das Label sah, konnte ich nicht anders, und musste zugreifen. Gurke in Smoothies – ok, Gurke im Salat – ja gerne, Gurke pur – immer her damit. Gurke in Limo?! WTF!? Tja, die Miraculixe von Völkel haben aus einem Tzatzikigrundstoff doch in der Tat eine Brause gebraut keine gar nicht mal so schlecht. Optisch ist nichts großartig außergewöhnliches feststellbar, eine leicht grüngelbtrübe Flüssigkeit die noch am ehesten an Bitterlemon erinnert. Doch dieses Gebräu kann eher mit inneren Werten Punkten. Riecht man an Flasche oder Glas macht sich der intensive Geruch von Senfgurken in der Nase breit. Süß, gurkig, und mit einer gewissen Schärfe. Geschmacklich geht es ähnlich weiter, eine ausgeprägte Gurkennote die stark an Senfgurken erinnert, aber geschmacklich keinerlei Schärfe transportiert. Wäre auch etwas zu einfach Gurkensud zu süßen und aufzusprudeln. Leider wird nicht erwähnt welche Gurken verwendet wurden, nach Salatgurke schmeckt es jedenfalls nicht. Dafür wird der Drink durch eine angenehm herbe Zitronensäure abgerundet.

Alles in allem ein gewiss nicht unkontroverses Getränk welches keinesfalls vollends im Mainstream ankommen wird. Allen jedoch, die gerne mal etwas neues ausprobieren wollen und bei cocktails auf Cuisine Style abfahren sei diese Limo ans Herz gelegt.

Zutaten: Wasser, Gurkensaft (8%), Traubensüße, Zitronensaft (4%), Kohlensäure.

Nährwerte:
31kcal/100ml

 

P1050753 P1050757

 

Empfohlene Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen