alkoholfreier Weinkenner – Völkel BioZisch Matcha

 In alkoholfreier Weinkenner

Beim ersten Anblick der Flasche fällt mir erstmal nur ein wie treffend der Name gewählt ist. Matsch-a. Gern auch Matsch-A-A. Wie soll man das Aussehen eines Getränkes beschreiben, welches nach algendurchsetzter Hundewiesenpfütze (mit entsprechendem Nährstoffgehaltgeber), spinatlastigem Sprühstuhl oder im besten Fall Boddenwasser nach einem Unwetter, aussieht, ohne dabei irgendwelche Fäkalbegriffe oder andere als eklig deklarierte Worte zu benutzen? Also aus ästhetischem Blickwinkel ist dieses Produkt schonmal komplett durchgefallen, aber ich bin ja mutig und der erste Eindruck täuscht auch oft, also einfach mal die Buddel jeköppt und Plörre ins Glas gekippt. – Endlich mal ein Getränk was den Begriff Plörre auch wirklich verdient. – Im Glas sieht es dann genauso aus wie frisch umgerührte Brennnesseljauche. Farbe und Schaumkonsistenz sind 1:1 übernommen, zum großen Glück des Degustanten scheiterte es auch den Odeur der Brennnesseljauche zu übernehmen. Stattdessen riecht das Getränk nach Algen, einem Hauch Zitrone, sehr stark nach grünem Tee und es hat eine gewisse herbe Note. Geschmacklich ist auf jeden Fall Entwarnung angesagt, Hier haben wir einen schönen grünen Tee mit viel Zitrone und Limette auf der Zunge, der durch die Kohlensäure auch schön auf der Zunge und am Gaumen perlt. Da es sich bei Matcha um gemahlenen grünen Tee handelt, setzten sich diese kleinen Körnen auch in Flasche und Glas ab und so bekommt man mit dem letzten Schluck noch einen großen Schwung Matcha mit. Dies hat vor allem Auswirkungen auf die Konsistenz, war sie vorher nicht ungewöhnlich, wird das Getränk nun cremig und die feinen Teekörner bilden einen feinen Belag im Mund. Muss man mögen, ich mag es, wer nicht, kann den letzten Schluck in Flasche oder Glas lassen.

Insgesamt eine schöne, ausgewogene und besondere Limonade die auf jeden Fall ein besonderes Alleinstellungsmerkmal hat. Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen dass dieses Getränk polarisiert und sich nicht jeder darauf einlassen will. Alle die es tun, erwartet eine wunderbare und außergewöhnliche Erfrischung.

Zutaten: Mineralwasser, Traubensüße (toll wie man Zucker umschreiben kann wenn man Zucker reinkippt, aber nicht raufschreiben will dass man Zucker reinkippt. Traubensüße ist nichts anderes als Glukose-Fruktose-Sirup) Limettensaft, Zitronenmark, Matcha, Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure

Nährwerte:
35kcal/100ml 8,5 Zucker auf 100ml

P1050738P1050746

 

Empfohlene Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen