alkoholfreier Weinkenner – Original Lapacho

 In alkoholfreier Weinkenner

„Trink vom Baum des Lebens“ schreiben die Miraculixe der Lapacho GmbH, die von der Familie Loscher in Münchsteinach geführt wird. Diese brauen auch die ungleich bekanntere Club Mate und auch einige Biere. Wer sich übrigens für die Biere interessiert, dem sei die Firma P + M Getränke http://www.pm-getraenke.de/ ans Herz gelegt. Diese haben eine umwerfende Auswahl an Weinen und Bieren und können definitiv jeden Durst löschen, auch meinen.

Aber zurück zum Lapacho. Dieser wird von den südamerikanischen Eingeborenen auch Baum des Lebens genannt. Aus seiner Rinde wird ein Tee gewonnen, der antibiotische und verdauungsanregende Wirkung haben soll. Dieses Wunderkraut gibt es nun also auch als Brause in Deutschland. Diese hat eine schöne, tief dunkelgelbe Farbe, erinnert an Honig und riecht leicht süßlich. Geschmacklich passiert leider nicht viel, es geht so in diese allgemeine nicht zu süß und nicht zu sauer Richtung. Ein paar Vanillearomen sind vorhanden, getragen von einem Hauch von Rotbusch und schwarzem Tee. Gesäuert wurde hier mit Zitronensäure, dies hätte man auch etwas eleganter mir Saft machen können. Insgesamt aber durchaus trinkbares Gesöff und preislich auch absolut im Rahmen. Von daher erhält es 6 von 10 Nappipunkten für alkoholfreie Getränke.

Zutaten: Wasser, Fruktose-Glukose-Sirup, Kohlensäure, Getränkegrundstoff mit Lapachoextrakt, Zitronensäure und natürlichen Aromen. DSC_0204[1]

Empfohlene Beiträge

Kommentar verfassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen