KOKOS KOKOS KOKOS!!! – Bahceli Bor Gazozu

 In alkoholfreier Weinkenner

dsc_1381

In Köln Ehrenfeld in einem türkischen Supermarkt, direkt gegenüber des legendären Kebablandes, entdeckt, kam ich nicht umhin Zeugs in Flaschen, deren Etikett ich zwar lesen, aber nicht verstehen kann, zu kaufen. Dieser Drink ist der bemerkswerteste den ich je probiert hab. An ihm ist alles Kokos! Der Geruch: Kokosnuss, der Geschmack: Kokosnuss, das Aussehen: Kokoswasser. Gut, echtes Kokoswasser aus Nüssen sprudelt nicht aber irgendwas ist ja immer. Im übrigen sind Kokosnüsse keine Nüsse sondern gehören zu den Steinfrüchten. Zwar kann man, anders als bei vielen anderen Steinfrüchten, das Fruchtfleisch der Kokosnuss nicht essen, aber man wunderbare Seile und Taue daraus bauen. Eine Sache, die die Kokosnuss der Kirsche vorraus hat. Aber ich schweife ab. Wer also Kokos liebt, gern etwas kribbeln im Mund hat und das strohige Rumgekaue an Kokosnüssen jetzt nicht so prall findet, der ist bei Bor Gazoz Hindistan Cevizli hervorragend aufgehoben.

Leider war bei meinem letzten Besuch in diesem Laden alles ausverkauft und ich habe im Netz auf die Schnelle auch keine andere Bezugsquelle gefunden. Wenn also jemandem diese Flaschen auffallen, immer her damit, dieses Zeugs ist lecker und absolut suchterregend.

 

Neueste Beiträge

Kommentar verfassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen