Bonn Kreuzberg

 In Bonn und Umgebung

Wie jede Weltstadt die was auf sich hält, hat auch Bonn ein Kreuzberg. Zum Berliner gibt es nicht all zu viele Unterschiede, beide haben eine Erhebung, es wohnen Menschen dort, man kann zu Fuß gehen oder Auto fahren, Pflanzen wachsen und Vögel zwitschern an diesem Ort. Allerdings, und das ist ein gravierender Mangel, gibt es in Bonn Kreuzberg keinen Döner. Keinen einzigen. Gut bei der Bonner Dönerqualität ist das kein wirklich großer Verlust, aber trotzdem gehört eigentlich einer dazu. Trotzdem schafft es der Bonner Kreuzberg, dass ich mich dort wohler als im Berliner fühle. Ich konnte noch nicht herausfinden woran das liegt, habe hierzu aber schon einige Untersuchungen angestellt und werde diese auch fortführen. Gern könnt ihr mich dabei unterstützen. Meine Forschungsrohdaten werde ich hier zur Verfügung stellen, damit diese näher analysiert und diskutiert werden können.

Los gehts mit dem ersten Blick hinter den Häusern:

P1000543

Hier haben wir dann das Bonner Münster, die Doppelkirche von und zu Schwarzrheindorf, und die, 1930 in ihrer jetzigen Form gebaute, Kirche in Geislar. Das Hochhaus links steht irgendwo in Troisdorf, ist jedoch nicht der Kasten von Menden. Für sachdienliche Hinweise zahle ich eine Balkontomate.

P1000551

Wer das Flugzeug im Anflug auf CGN findet bekommt ein Eis. @Martin P. welcher Flug war das? Der Klotz links oberhalb von St. Peter in Vilich (ganz rechts) steht in Menden, so klares Wetter ist in diese Gegend wirklich selten.

P1000556

Der Michaelsberg in Siegburg mit dem 20km entfernten Fernmeldeturm Lohmar-Birk im Hintergrund. Hab ich schonmal erwähnt dass ich das klare Wetter phänomenal finde?

P1000561

Hier haben wir dann die Uni, die Oper, die Kennedybrücke, die Kreuzkirche die mich immer an eine Rakete mit scramjet Triebwerk erinnert und von der ich jede Sekunde erwarte, dass sie unter lautem Getöse und mit mächtig viel Dampf gen Weltall entschwindet. Rechts, und nur mit der Spitze zu sehen, ist die Poppelsdorfer St. Sebastian Kirche. Weiter nach rechts wandernd sieht man die hellen Bürohäuser am Beuler Platanenweg, und genau vor diesen das Collegium Albertinum, ein katholische Priesterschule. Weiter nach rechts haben wir dann die Josefskirche die mich dank der katholischen Sonntagsruhe jeden Sonntag früh um sieben aus meinen Träumen reißt, aber die Ruhe ist ja heilig, also darf am Geschepper nichts geändert werden. Wer übrigens mein Haus findet bekommt nen Lolli. Weiter rechts, in dem gelben Gebäude mit den vielen Schornsteinen, haben wir die Evonik Niederlassung Beuel in der Mattierungsmittel für Lacke hergestellt werden und der ganz rechte Kirchturm gehört zu St. Paulus die 1958 fertiggestellt wurde.

P1000567

So nach all dem Gelaber jetzt mal nur n Bild

P1000568

Empfohlene Beiträge

Kommentar verfassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen