Radtour nach Rüdesheim

 In Bonn und Umgebung, Reisen und Bilder, Touren in der Umgebung

Protip um längere Strecken zu fahren: Sich nicht vornehmen längere Strecken zu fahren. Einfach los fahren, kleine Zwischenziele setzen und feststellen dass man noch viel zu munter ist um schon aufzuhören und einfach weiter fahren. Diesmal fuhr ich auf der östlichen Rheinseite, immer schön die Sonne im Gesicht, mit wenig Schatten und vielen Wellen. Um mich nicht zu erschlagen, wollte ich erstmal nur bis Linz. Dort angekommen wurd ich aber eigentlich erst halbwegs warm. Was für ein Unterschied zu meiner erst Tour dorthin. Bis Neuwied verflog die Zeit und in Bad Hönningen verfranste ich mich wieder standesgemäß. Aber zwischen Bergen, Gleisen und dem Rhein kann man sich zum Glück auch nicht verfahren. In Neuwied im Kaufland dann flugs neues Wasser und nen Kaffee geladen und wieder gemerkt warum ich das Radfahren so liebe. Man kann mit anderen Verkehrsteilnehmern kommunizieren, einfach kurz absprechen wer wohin fährt um sicht nicht gegenseitig abzuräumen und einen freundlichen Gruß hinterlassen. Der Radweg hinter Neuwied am Rhein ist auch saniert und fährt sich ganz vorzüglich am trocken gefallenen Rheinarm vorbei. Dennoch gibts einige nicht ganz so schöne Stellen, rund um Koblenz ist noch Optimierungspotential und insbesondere kurz vor Rüdesheim isses gelinde gesagt beschissen. Mal sehen wann die da fertig sind. Beim nächsten mal dann wieder auf der westlichen Seite aber erst wenn mein Hintern abgeheilt ist oder sich der neue Sattel als deutlich besser erwiesen hat. Und auf jeden Fall muss ich da auch mal eine gemütliche Fototour machen, die Orte und Burgen sind einfach zu schön um einfach nur dran vorbei zu rauschen.

Neueste Beiträge

Kommentar verfassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen