alkoholfreier Weinkenner – Cool Taste Calamansi

 In alkoholfreier Weinkenner

Dieser schöne philippinische Drink aus der Calamondinorange kommt in einem kleidsamen folienkaschierten Alugewand daher, eine platzsparende wie auch unverwüstliche Verpackung. Natürlich gibt es als kostenloses Extra das Stück Astronautenfeeling, wenn man direkt am Stutzen nuckelt. Unastronautisch wäre es nur, den Beutel direkt in den nächsten Busch zu schmeißen, was dank der pfandfreiheit nichteinmal finanzielle Nachteile mit sich brächte. Aber genug vom Äußeren und zum Inneren. Und das ist eher ernüchternd. Eine relativ trübe und geruchsarme gelb-grünliche Flüssigkeit die ohne Kohlensäure doch etwas lustlos im Glas umherschwappt. Die Konsistenz ist leicht angedickt, also entweder eine Zuckerbombe oder es wurde mit Guarkernmehl oder ähnlichem nachgeholfen. Geschmacklich setzt sich der fade Ersteindruck dann fort, eine Mischung aus viel Zucker und einigen, mit Schale ausgedrückten, Limetten. Also eine eher bitter/säuerliche Angelegenheit, die leider nicht zu überzeugen weiß. Immerhin bleibt die Gewissheit dass die Calamondinorange in ihrer philippinischen Heimat als Heilpflanze geschätzt wird und der Saft der Früchte, mit Wasser und Zucker versetzt, als Heilmittel gegen Atemwegsinfekte und allgemeines Stärkungsmittel getrunken. Insofern bleibt das gute Gewissen, wenn auch nicht der Zunge einen Gefallen getan zu haben, dann doch immerhin dem Zungenträger etwas Gesundes in den Pansen gekippt zu haben.

Zutaten: Wasser, Zucker, Calamondinorangenpüree, Zitronensäure, Ascorbinsäure

Erhältlich unter anderem bei http://asianbrand.de/
DSC_0189[1]

Empfohlene Beiträge

Kommentar verfassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen