alkoholfreier Weinkenner – Kölsches Wasser grün

 In alkoholfreier Weinkenner

Der Name verspricht und der Inhalt hält. Ja in der Flasche ist tatsächlich grünes Wasser. Ob es auch schmeckt teste ich später, nun geht es erstmal um die Verpackung des grünen Kölnisch Wassers. Das Etikett erinnert schon fast an Weinflasche, das Design soll vor allem Handarbeit und Manufaktur mit viel Ökobio drin ausdrücken. Klappt auch so halbwegs. Produziert wird es bei Sünner, einer alten Kölner Brauerei, sogar der ältesten immer noch produzierenden. Sehr schön finde ich, dass nicht nur alkoholfreies Bier mit irgendeiner Limo zusammengeschüttet, und das dann als Faßbrause vertrieben wird, sondern dass man sich hier etwas mehr Mühe machte, bzw. weniger, und den Bierteil einfach weg lässt.

Der Inhalt ist dann auch so richtig schön grün und kölnisch, wenn man dem Etikett Glauben schenken kann, dann liegt das aber an der Färberdiestel, und nicht an künstlichen Farbstoffen, hierfür schon mal einen dicken Pluspunkt. Der Geruch ist eher unspektakulär, Zitrone, was süßes und Waldmeister, wobei ich gestehen muss, dass ich den auch öfter von künstlichen Aromen als aus der Natur gerochen hab. Wird im Frühjahr also Zeit in den Wald zu radeln. Vom 4711 Kölnisch Wasser ist zum Glück nichts zu riechen. Geschmacklich geht es unspektakulär weiter, Süße und Säure sind gut ausgewogen, dazu noch eine Note Waldmeister, was will man mehr erwarten? Vor allem da das Produkt auch preislich noch im Rahmen bleibt.

Insgesamt gibt es 7 von 10 Punkten für Kölsches Wasser grün

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Zitronensaftkonzentrat, Saflor, Aroma, Brilliantblau FCF

DSC_0210[1]

Empfohlene Beiträge

Kommentar verfassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen